Hallo zusammen,

mein letzter Beitrag war wohl ein schlechtes Omen.
Aber im Ernst, da kommt heute mein Teamleiter und bittet mich um meine "als BR aufgewendeten Zeiten", zur "Abschätzung und Planung der kommenden Projekte" sowie "zur Agumention ggü. der GL das die Dinge nunmal nicht mehr so flott von statten gehen"

Hallo? Sorry, wenn ich mich wie bislang ordentlich darüber informiere das ich als BR umherschleiche kann er sich das doch selbst aufschreiben???
Der ArG wird doch gerade deshalb (wenn möglich) frühzeitig informiert, das er drumherumplanen kann! (o.k., weil Kopfmonopol geht das nur schlecht ;-))

Wie sieht's den nun aus, so von ArG-Vertreter zu AN: kann und darf er vom mir einen Stundennachweis fordern. Dieses ist weder üblich bei uns (Schreibtischtäter, allesamt) noch irgendwo festgelegt das jemand Betrichtshelfte wie ein AzuBi zu schreiben hätte...

Ich bekomm die Plack!

Danke, Hans