Eine AN.ging Februar 2018 in Rente nach 45 Jahren Betriebshörigkeit. Diese Rentnerin gilt als sehr dominant und lästert über andere. Kurz gesagt stört sie den Betriebsfrieden. Aber keiner hat sich getraut eine Beschwerde zu machen. Sie hat Rückendeckung vom Vorgesetzten. Nun hatte diese nachdem sie in Rente ging beschlossen, sie auf 450€ Basis zu behalten - bis Ende 2018. Ein Mal in der Woche kommt sie und es ist wieder das gleiche Verhalten von ihr wie oben beschrieben. Letzte Woche kündigte der Vorgesetzte an, er würde sie ein Jahr länger behalten also bis Ende 2019. Die Motivation anderer AN ist im Keller. Sie hatten gehofft endlich wäre Frieden.
Der Vorgesetzte hat gesagt es ist immer hin besser jemanden zu haben als keine. Die Aufgaben von ihr fallen weiter hin an aber er darf keinen neuen einstellen.

Haben wir als BR Argumente damit sie nicht ein weiteres Jahr eingestellt wird?

Wir haben wenig Erfahrung als BR aber dafür sehr motiviert.