Ein MA der seit 7 Jahren im Betrieb als Staplerfahrer eingesetzt ist , kann laut Ärztlichen Attest keine Sicherheitschuhe mehr tragen !!!Der MA hat eine größere Fuß-OP gehabt und hat jetzt eine große Narbe auf der Fußsohle die stark druckempfindlich und an einer zentralen Stelle des Fußes sitzt die Dauerbelastet wird!!! Laut aussage des MA sind die Sicherheitsschuhe zu beengend für den betreffenden Fuß , da der MA die Narbe durch anwinkeln des Fußes sowie der Zehen entlastet!!!Die Stahlkappe der Schuhe fördert zusätzlich noch bei der Gewichtsverteilung durch die Zehen Blasenbildung an den selbigen!!!! Einlagen sowie andere Sicherheitsschuhe schaffen keine Abhilfe , da die Narbe an einer sehr ungünstigen Stelle ist!!!! Jetzt droht dem MA eine versetzung , die er jedoch nicht akzeptieren will!!!
Was können wir als BR machen das der MA seine jetzige Tätigkeit als Staplerfahrer ohne Sicherheitsschuhe beibehält????