hallo, ich bin seit über 2 jahren fest, jedoch befristet im unternehmen eingestellt. nun habe ich mehrmals versucht, mich intern zu bewerben. jedesmal bekomme ich nur positives feedback von den beteiligten chefs. alle wissen meine qualifikationen zu schätzen. erst kürzlich hatte ich ein bewerbungsgespräch mit der ausssicht auf einen unbefristeten vertrag. alle 3 beteiligten abteilungsleiter und die personalreferentin sind von mir überzeugt und möchten mich gern für diese stelle einsetzen. leider scheitert es immer am betriebsrat, da dieser massiv versucht, von der kündigung bedrohte mitarbieter intern zu versetzen, welche wegen stellenabbau aus anderen bereichen vorrang haben. leistung spielt hier keine rolle. inwieweit ist das rechtens? wie kann ich mich dagegen wehren? ich habe weder beziehung zum betriebsrat noch bin ich "mitarbeiterkind", weiter kommen kann und will ich nur durch leistung, aber ich habe keine chance!