Hallo, hoffentlich sitzt heute morgen jemand am Bildschirm, der für unser Problem eine Antwort hat.
1.Bisher haben die Nachtwachen abends die Medikamente gestellt. Dienst von 20.30h - 6.15h, gestellt wurde von 20:30h - 21.30h, dann geht der Abenddienst zu Ende.
Jetzt sol die Apotheke die Medi im Haus stellen. dies wurde ohne den BR zu informieren festgelegt, Beginn an heute.
2. Dadurch verkürzt sich die NA um eine 1/2 Stunde täglich, das macht für die beiden Hauptnachtwachen je 8 Nächte mehr im Jahr aus. Hierzu wurde der BR vorher nicht informiert, wird aber innerhalb der Wochenfrist um Zustimmung gebeten. AG hat es angebl. im Team besprochen und setzt den BR damit unter Druck. Eine NW kann damit leben, die andere ist sauer.
Welche Möglichkeiten haben wir als BR ? Reichte es für den AG aus, nur unsere Zustimmung so kurzfristig einzuholen. Informationen haben wir am 29.01.07 bekommen.
Angeblich stellt die Apotheke die Medi umsonst.
Apothekerin ist bei uns im Vorstand