Hallo, ich habe als stelllvetr. Vorsitzende für Mittwoch mittag eine Sitzung einberufen und Einladungen verteilt. Da unser Vorsitzender krank ist, habe ich ein Errsatzmitglied eingeladen. Dessen Abteilungsleiter hat unsere Personalabteilung angesprochen, dass dieser Mann aufgrund Personalnot in der Abteilung nicht abkömmlich wäre. Unsere Personalabteilung hat mich wiederum angesprochen, auf Absatz 30 verwiesen und gefragt, ob die Sitzung denn erforderlich ist. Ich bin der Meinung, dass die Sitzung nicht unbedingt am Mittwoch sondern evtl. auch 2 oder 3 Tage später stattfinden könnte (ich glaube allerdings, dass die anderen BR-Mitglieder anderer Meinung sind...) Wie gehe ich jetzt vor? Kann ich ein anderes Ersatzmitglied anstelle des ersten einladen? Oder sollte ich die Sitzung verschieben? Gibt es eine Frist, wieviel zeitlich vorher eingeladen werden muss? DANKE für Eure Antworten und Grüße von Birgit.