In den letzten Tagen habe ich hier öfters reingeguckt und muss sagen, dass mir die Form des Fragens und Antworten gut gefällt. Soweit der Honig.
Ich habe da jetzt auch mal eine Frage:
In den letzten Wochen hat unser BA (Seniorenheime) öfters schon mal die ein oder andere personelle Massnahme zu berbeiten gehabt. Unter anderem sollte ein Kollege versetzt werden, der enorme Schwierigkeiten mit seiner Vorgesetzten gahabt hat. In der zugehörigen Betriebsratssitzung, in der alle personellen Massnahmen besprochen werden, wurde auch dieser Fall abgehandelt. Nach Rücksprache mit dem Kollegen wurde einer Versetzung zugestimmt. Jetzt kam im Nachhinein raus, dass die Versetzung unter vor allem wegen mehrerer Diebstähle vorgenommen wurde. Der BA wusste davon, meinte aber, dass diese Infos nicht unbedingt zur Entscheidung beitragen und hat sie verschwiegen. Sie berufen sich auf die Schweigepflicht und Datenschutz.
Ich denke, dass alle Infos über die Umstände von personellen Massnahmen dem BR gehören und nicht dem BA. Wie seht Ihr das?