Guten Abend, es geht um Arbeitszeitkonten.
Wir haben noch keins, arbeiten in der Pflege, mit unterschiedlichen Stellenanteilen. Nun erleben wir häufiger, dass die PDL MA ,auch Vollzeitkräfte nicht mit der Gesamtstundenzahl im Dienstplan einplant, mit der Begründung > es wird immer mal einer krank und dann müssen Sie einspringen. D.h. eine volle Kraft muß frei machen, wenn der AG es will, aber an ihrem freien Tag evtl. arbeiten.
Am schlimmsten trifft es die geringfügig Beschäftigten. Monatliche Arbeitszeit sind z.B. 48 Std. eingetragen auf dem DP sind 26Std. auch hier zählt die o.g. Begründung für die PDL.
Wir haben ein BV über die Dienstzeiten- und Urlaubsplanung abgeschlossen, wird aber nicht angewandt. Ich finde einige Leitungskräfte sind einfach unfähig und.......
Wer hat Erfahrungen mit Einsatz von Arbeitszeitkonten. Kann eigentlich der BR die Leitung abmahnen? LG Lotus