Hallo alle Forumsteilnehmer,
ich hätte da mal 'ne Frage zum besonderen Kündigungsschutz für zeitweise Ersatzmitglieder im BR. Es wurde zu einer BR-Sitzung eine Mitarbeiterin gebeten, welche auf der Wahlliste auf Pos.15 nicht gewählt wurde (BR = 9 Mitglieder). Bei der letzten Sitzung waren dann 2 BR-Mitglieder verhindert und es wurden Ersatzmitglieder hinzuberufen (Pos. auf Wahlliste No. 14 und 15). Die möglichen Personen auf den Pos. 10-13 wurden übersprungen!
Ist es in einem solchen Fall so, das es sich dann plötzlich um eine 'öffentliche' BR-Sitzung handelt und der besondere KdgSchutz von 1 Jahr für BR-Mitglieder sich nicht auf die beiden Ersatzmitglieder (Pos.14-15) erstreckt? Oder ist das egal und der Kündigungsschutz gilt dann auch automatisch für die Personen No. 10-13, obwohl die nicht dabei waren?
Vielleicht hat jemand einen Tipp - habe die Suchfunktion benutzt aber hierzu speziell nichts finden können.
Danke.