Hallo Forum,

zur flexibleren Arbeitszeitgestaltung soll für die gewerbl. MA ein Stundenkonto eingeführt werden. Das Stundenkonto soll +100 / -50 Std. nicht über- bzw. unterschreiten.

Frage: Muss neben der bestehenden BV "Arbeitszeitregelung" eine weitere BV für einzelne Betriebsteile erstellt werden? Wenn ja, hat jemand ein Muster, das er mir netterweise zur Verfügung stellen kann?? Und wie sieht das mit der Verwaltung von Stundenkonten aus?? Ich stehe hier wie ein Ochs am Berg :)

Was uns aber am meisten ärgert ist die Tatsache, dass man das bereits an sich schon "arme Fußvolk" bei der Bezahlung "beschneiden" will. Bisher wurden bis zu 2 Ü-Std. mit 25% und ab der 3. Ü-Std. mit 50% abgegolten. Nach Einführung des Stundenkontos sollen 50% der Ü-Std. mit max. 25% Zuschlag ausbezahlt und die anderen 50% zuschlagsfrei dem Stundenkonto gutgebracht werden.

Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.