Wir sind seit April 2006 ein 11 köpfiges BR-Gremium eines namenhaften Drogerieunternehmens. Erstmalig in diesem Jahr kam es zu Listenwahl- und geich 3 davon.
Unser Problem eine der Listen ist 100% arbeitgeberfreundlich. Wir ( die Mehrheit=6) wissen, können es aber nicht beweisen, dass alles was in der BR-Sitzung behandelt wurde an die GL weitergeben wird.
Die BRV ist von dieser Liste, die stellv.BRV auf unserer Seite.
Abwahl der BR-V, mit der Mehrheit sicherlich möglich, aber an der Situation würde sich wahrscheinlich nicht viel ändern, da keiner von denen zurücktreten wird, dafür haben sie zuviel "Rückenwind". Kürzlich haben wir beobachtet wie die GL sich mit 3 BRM von denen im Anschluss an das Monatsgespräch getroffen hat. Ich habe die BRV darauf angesprochen- alles Unterstellung usw. Hat jemand einen Tip wie man dem entgegenwirken kann, uns fällt bald nix mehr ein.