Hallo an alle,
Bei uns ist der Notstand ausgebrochen, in einem Bereich mit 5 Mitarbeiterin hat die Spa Managerin und nun auch eine Angestellte von eienm auf den anderen Tag kekündigt und eine weitere Kollegin ist Krank geschrieben (wegen Mobbing derer die nun selber gekündigt haben) Nun soll eine Kollegin aus einer anderen Abteilung dort den Dienst vorübergehend übernehmen. Im AV steht drin, dass man in andere Bereiche versetzt werden kann, aber die Qualifikationen der Kollegin sind nicht entsprechend der Arbeit dort. Nun hat sie sich zunächst geweigert den Dienst zu übernehmen und die Folge war eine Drohung der GL mit einer fristlosen Kündigung.
Nun meine Frage: Wie soll die Kollegin sich verhalten, wie kann sie sich schützen in Folge von Fehlern, die sie aus Unwissenheit vielleicht macht?
und:
Kann ihr überhaupt fristlos aus dem Grund gekündigt werden?
Vielen Dank und schönen Gruss