hallo,

hat der br das recht (wenn ja, worauf kann ich mich stützen?), vom AG eine begründung zu verlangen, warum die befristeten verträge von MA nicht verlängert werden, gleichzeitig aber ständig neue personalanforderungen auf unserem tisch landen? es gibt den verdacht, daß unangenehme MA einfach durch das auslaufen der verträge und urplötzliche freistellungen bis zum auslauf "entsorgt" werden.
ich fordere schon seit monaten eine genaue personalplanung, unser vorsitzende reagiert aber in keiner weise. er sagt mir nur immer wieder, es gäbe keine nachteile durch die befristung und eine detaillierte personalplanung wäre zu aufwendig.
der AG steht auf dem standpunkt, er müsse uns keine gründe für das auslaufen eines vertrages nennen, das ist soviel wie ich weiß auch richtig so... aber in anbetracht der ständigen neueinstellungen???
mir fehlen derzeit wirklich gute argumente um hier weiter zu kommen. wer kann helfen?

gruß