Eilt Eilt Eilt Eilt
Wie ich schon mal geschrieben Habe, stehen wir in Verhandlung mit dem AG zwecks Bildung von Entgeltgruppen für die neu gegründete gGmbH. Die Beschäftigten im Ortsverein werden weiterhin nach BAT bezahlt. Dies wurde bei Betriebsübergang ausgehandelt. Nun möchten wir auch für Neueingestellte eine vernünftge Entgeltordnung aufstellen und Lohndumping vermeiden. Vorschlag des AG Grundlage TVÖD mit 5%iger Absenkung. Wir halten diesen Grundlohn für zu gering. Der TVÖD birgt ja schon in sich Absenkungen und dann nochmal 5%.
auch die Zuschläge werden radikal gekürzt. Wir brauchen schnellstens Informationen nach welcher Systematikdie MitarbeiterInnen in anderen Pflegeeinrichtungen bezahlt werden, wenn der BAT nicht mehr greift. Vielleicht weiß jemand eine Anlaufadresse. Danke Lala