Jetzt ist es leider soweit. Unser Betrieb soll um 75% Mitarbeiter reduziert werden! Jetzt muss ein Sozialplan ausgehandelt werden. Es gibt Aufgaben, die noch immer Fremdvergeben sind, die aber auch so auf "Wunsch der Geschäftsleitung" weiter laufen sollen. Wir sind der Meinung, dass diese Tätigkeiten von eigenen Mitarbeitern geleistet werden können. Können wir hier was machen??
Es werden in den nächsten 2 Jahren 6 Kollegen in den Freizeitblock ihrer ATZ gehen, diese werden hoffentlich bei einem Sozialplan nicht mit einbezogen, oder?
Unser Betriebsrat besteht zu Zeit noch aus 5 Leuten, was passiert mit uns, wenn wir einen Sozialplan erarbeiten ....., stehen die BR Mitglieder schon mit auf der Liste, bei einer so starken Personalreduzierung müssen wir ja dann einen Neuwahl des BR durchführen, oder?
Um jeden Rat bin ich sehr dankbar!!!! Vielen Dank!