Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen,
bei uns (nichttarifgebundener Automobilzulieferer) wird gegenwärtig die Balanced Scorecard (BSC) eingeführt. Es soll sich hierbei um ein "hervorragendes Instrumentarium" handeln, um "mehr Transparenz" zu schaffen. Der BR wurde diesbezüglich in eine Mitarbeiterbefragung integriert, die zur BSC Informationen über Führungskompetenz, Informationsfluss u. a. einholen soll.
Diese Woche war die Veröffentlichung der Umfrageergebnisse mit allen Abteilungsleitern - ohne BR! Nach Anfrage des BRV an den BSC-Teamleiter, ob der BR die Ergebnisse bekommt, wurde nach 5 min dem BRV ein "Rüffel" vom Vorstand erteilt, dass derartige Infos nur über den Vorstand beantragt werden dürfen.
Ist das Ergebnis so schlecht? Hätte der BR nicht vor den Abteilungsleitern informiert werden müssen? Muss der BR mit einstweiliger Vefügung drohen? Muss der BRV nun die Ergebnisse "erbetteln"?
Was ist hier zu tun?
Vielen Dank im voraus.
Steffen