Im Zuge der Arbeitszeitgestalltung hatte ich festgestellt, das die Geseztlichen Pausen bei über 9 Std. Arbeitszeit nicht korrekt eingehalten wurden.
Ich informierte im Vorfeld unseren Betriebsratvorsitzenden.
Anschließend kam es in Sachen Arbeitszeitgestalltung zu einem Gespräch mit meinen Vorgesetzen... in diesem Zusammenhang wies ich Ihn darauf hin, das er doch bitte nocheinmal ein Auge auf die Pausenregelung werfen soll.... was er tat und umgehend den Gesetzen anpasste.

Nun mein Problem... der Vorsitzende verpasste mir einen "Maulkorb" ich hätte diesbezüglich nichts sagen dürfen... hier hat nur der Vorsitzende das Rederech.... ist dass denn so richtig?

Über eine konkrete und evtl. durch Gesetze gestützte Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich mit neu und bis jetzt noch ohne Schulung in diesem Gremium....