Hallo,

ich bin auch seit einer Weile im Betriebsrat beschäftigt. Unser "Liste" besteht aus 4 Kandidaten, ich stehe an dritter Stelle.
Nun meine Frage:
Unser Vorsitzender hatte mich gebeten, meinen Urlaub in die Urlaubsliste zu vermerken und anschließend an ihn zu senden. Dies habe ich auch gemacht. Einen Monat später kam der Sitzungsplan mit allen feststehenden Terminen. Ich wurde nicht berücksichtigt d. h. weder eine Eintragung, dass ich Urlaub habe noch eine Teilnahme wurde vermerkt. Als ich von der Berufsschule kam, gab ich bekannt (E-Mail), dass ich entgegen meinem geplanten Urlaub, an der Sitzung teilnehmen werde, obwohl ich keine Einladung bekommen habe. Darf ich dort einfach so Erscheinen oder brauche ich eine Einladung? Können mich die anderen Mitglieder deswegen nicht daran teilnehmen lassen, obwohl ich das möchte???

Vielen Dank für Ihre Antwort