hallo,
wer weiß bescheid?
eine kollegin hat teilzeit beantragt und wunschtag für den dienstfreien tag (mittwoch) angegeben. im anschließenden erörterungsgespräch wurde auch dieser wunschfreie dienstfreie tag (mittwoch) vereinbart mit dem hinweis, daß die kollegin sich einverstanden erklärt, bei urlaub einer anderen bestimmten kollegin an diesem mittwoch - zu arbeiten und zb. statt dessen auf einem donnerstag dann frei zu nehmen (geht nur um urlaub oder längerer krankheit wg angeblicher besetzungsprobleme)
nun kommt das Bestätigungsschreiben der Personalabteilung, wo von dieser "einverständniserklärung" nichts
mehr steht! dort wird nur die stundenzahl bestätigt und der dienstfreie mittwoch. (die kollegin freut sich!!!)

nun zur frage: ist sie nun verpflichtet aufgrund des erörterungsgesprächs trotzdem am mittwoch zu kommen, wenn diese andere kollegin da fehlt?


sorry - komplizierter konnte ich mich nicht erklären ;)

wer weiß da ganz genau bescheid?