Hallo !!!

Diesmal habe ich folgendes Problem.
(Ich hoffe, wenn ich meine erste Schulung hinter mir habe, muß ich wegen solcher Kleinigkeiten nicht mehr so oft bei Euch nachfragen)

Mein AG ist der Meinung, wenn ein BR Mitglied, dass nicht frei gestellt ist, in seiner Freizeit(weil es wärend der Arbeitszeit nicht möglich ist) für den BR etwas in Erfahrung bringt, an Mitarbeitergesprächen teil nimmt oder überhaupt etwas für den BR macht, dies vorher mit Ihm abgestimmt werden muß. Er sieht dafür nämlich nicht den Bedarf und will diese Stunden nun auch nicht bezahlen geschweige den gutschreiben. Es liegt mitlerweile ein Beschluß des BR vor, das dieses Mitglied eben solche Arbeiten übernehmen soll.

Nun meine Frage - muß der AG zustimmen und kann Er es untersagen, wenn der BR der Meinung ist, es ist notwendig.
Ach ja, wir brauchen auch nach Meinung unseres AG nicht jede Woche tagen. Alle zwei bis drei Wochen wären föllig ausreichend. Hat Er da ein mitspracherecht.

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Viele Grüße Lu