Wir sind ein 11 köpfiger BR. Im Zuge dessen gab es die Bildung des Betriebsausschusses, mit BR-V und stellv.BR-V und 3 weiteren Mitgliedern. Unsere Sitzungen finden 1 x wöchentlich statt, in welchen wir ca. 15-20 personelle Einzelmassnahmen beschließen, sowie zu etlichen Mehrstunden und Arbeitszeiten unsere Zustimmung erteilen/ablehnen(167 Arbeitspläne). Damit die Arbeit effektiv gestaltet wird, bearbeitet der Betriebsausschuss diese Unterlagen im Vorfeld zur Vorbereitung der BR-Sitzung. Dafür hat der Betriebsrat einen festen Tag zur Einreichung dieser Unterlagen festgelegt, sowie 1 Tag zur Bearbeitung. Der Arbeitgeber boykottiert diesen sogenannten Einreichungstag (so wie es gerade passt) , was dazu führt, das wir mit der Bearbeitung immer hinterher hängen und die eigentlich wichtigen Dinge nicht abarbeiten können. Nach dem Motto der BR ist beschäftigt und kann sich nicht ums Wesentliche kümmern.
Nun zu meiner Frage, wie kann man sich dagegen wehren? Können wir überhaupt diesen Termin zur "Einreichung" festlegen?