Brauche dringend eure Hilfe. Ich bin doch erst kurz in dem Amt als stv. Betriebsratsvorsitzende. Habe heute die Betriebsversammlung halten müssen, da die 1. Vorsitzende krank ist. Wegen den Ärztestreiks haben unsere Ärzte heut ein paar Worte an die Mitarbeiter gesprochen. Ein Chefarzt ist zugleich Arbeitnemervertreter im Aufsichtsrat. Er sollte einen Bericht darüber abgeben, was er da so zu tun hat und sich nach der Wahl nochmals bedanken.Im Anschluss ist er kurz auf den Ärztestreik eingegangen. Danach ist der andere Chefarzt aufgestanden und hat gegenüber dem Personal geäußert, das sich der Streik auf keinen Fall auf andere Abteilungen auswirken darf.Das also dort keine Zwangsbeurlaubigungen stattfinden dürfen. Dies Beiträge wurden von den Mitarbeitern für positiv empfunden. Im nächsten TOP war der Vertreter von Verdi da, ist eh schon nicht so beliebt bei uns. Ich hatte ihn aber gebeten über das Thema Wechsel-/ Schichtzulage zu sprechen,weil da bei uns noch großer Klärungsbedarf besteht. Anstatt gleich auf den Kern zu kommen hat er nur Tarifpolitik betrieben. Sehr zum Ärgernis der MA. Hat riesige Diskussion , eher schon Streit gegeben. Im Anschöuss hat mich der Verdi- Vertreter noch bedroht, indem er mir sagte; ich dürfe ihm nieeeeeee wieder das Wort verbieten, sonst würde ich ihn schon noch kennen lernen.Er hätte schließlich das Recht seinen Vortrag so zu gestalten, wie er es für richtig hält.Was habe ich jetzt für rechtliche Möglichkeiten mir das so nicht gefallen zu lassen?
Brauche dringend Rat.