Hallo, habe viel komplizierte Fragen und hoffe, dass die Cracks unter Euch mir vielleicht die eine oder ander (bestenfalls, alle) Fragen beantworten können oder mir sagen, wo ich unser Recht bzw. Handlungserforderlichkeiten nachlesen kann. Bitte, bitte liebe BR-Cracks!!

wir sind ein Konzern, der aus 3 Unternehmen - 2 GmbH´s und eine übergeordnete AG - besteht. Nun sollen eine GmbH mit der AG (Holding) miteinander zur AG verschmolzen werden. Alle neu gewählten Betriebsräte, Gesamtetriebräte und der Konzernbetriebsrat sind seit April d.J. im Amt. Die AR - Wahl wurde bereits eingeleitet und sollte im Nov. d.J. stattfinden. Und nun zu meiner Frage: wie ist das nun mit den Betriebsräten? gibt es da eine Übergangszeit, in denen die BR´s noch "getrennt" sind? Wenn ja, wie lange? Oder muss neu gewählt werden? Was ist mit den derzeit bereits beschlossenen u. genehmigten Freistellungen von BR-Mitgliedern? Inwieweit hätte die Wirtschaftsausschüsse im Vorwege informiert werden müssen? Wie sollen wir uns als BR jetzt verhalten? Nur noch zur Info: der GmbH-BR ist = 15-köpfig und der AG-BR = 5-köpfig.