Hallo!
Ich bin neu in den BR gewählt worden. Dieser besteht aus 7 Leuten, nur 2 von ihnen waren vorher schon im BR, haben aber auch nicht soo 100% den Durchblick da im altem BR eigentlich nur der Vorsitzende und Stellv. alles gemacht haben und der Rest eher aussen vor gelassen wurde.

Seit ich im BR bin versuch ich mich schlau zumachen über Gesetzte, MTV, BV`s, etc. und häng mich da auch ziemlich rein.

Mein Problem ist das unsere BR-Sitzungen eher wie ein Picknick abläuft. Letztens wurde sogar eine große Schüssel Nudelsalat mitgebracht. Und die Sitzung eher zum Kaffeeklatsch als zu einer vernünftigen Sitzung wird.
Als ich das in der letzten Sitzung schon einmal angesprochen habe wurde mir gesagt das ich das alles doch nicht soo eng sehen soll. Ich hab ja auch gar nichts dagegen wenn mal ein Kaffee getrunken wird. Nur sollte es doch einwenig professioneller zugehen, zumal ja auch mal Mitarbeiter zu unseren Sprechstunden kommen können die dann sicher kein gutes Bild von unserer Arbeit bekommen werden.

Wie kann ich die Vorsitzende und den Rest-BR überzeugen???

Danke