Meine Frage lautet wie folgt.Bei uns in der Fa. wird in 2 Abteilungen Früh/Spätschicht gearbeitet.In einer Abteilung haben wir aus Personalmangel nur einen Mitarbeiter der Dauerspätschicht macht.Dieser Mitarbeiter lässt die CNC-Maschinen nur laufen und spannt um.Nun hat unser Produktionsleiter angeordnet das der Mitarbeiter in der Spätschicht separat an und ab-zu stempeln hat.
Bisher wurden die Betriebsaufträge für jede einzelnen Maschine morgens am BDE Terminal durch die Frühschichtmitarbeiter angemeldet und am Ende der Spätschicht wurden die Betriebsaufträge mit der Eingabe der Gesamtstückzahl der an diesem Tag auf den jeweiligen Maschinen Produzierten Stückzahl abgemeldet.

Ist es so besser Verständlich ?

Fällt das nun unter den §87 1.6 und wenn ja wie sieht es aus wenn ein 2 ter Mitarbeiter in die Spätschicht kommt.Und die Stückzahlen nicht mehr auf eine Pers.gerechnet werden kann.