Wir als BR können uns mit unserem AG einfach nicht einigen, trotz aller Geduld und Nachsehen. Bei unserer heutigen BR-besprechung mit dem AG wollten wir eine vollständige, umfassende und rechtzeitige Planung vorgelegt bekommen, da er uns 2 Tage vorher eine Bleistiftskizze ohne Maße vorlegte.
Es geht um eine Neueinstellung im Büro als 400 Euro Kraft, die unsere langjährige Kollegin im Büro unterstützen soll. ( arbeitet seit 14 Jahren selbständig als Vollzeitkraft ). Dabei will der AG der neuen Mitarbeiterin einen gleich großen Arbeitsplatz und einen 19 Zoll Monitor zur Verfügung stellen, unsere langjährige Mitarbeiterin ( arbeitet 40 Std.Woche und hat viele andere Arbeitsbereiche )hat z. Zt. einen 15 ner Bildschirm. Die neue Mitarbeiterin hat aber ein Arbeitsfeld zugeteilt bekommen, was völlig neu ist. Bis jetzt ist nicht wirklich eine Hilfe für unsere jetzige Mitarbeiterin erfolgt. Es soll zeitgleich telefoniert werden, obwohl unsere jetzige Mitarbeiterin viel am Telefon arbeitet und arge Bedenken aussprach, sich nicht mehr konzentrieren zu können, und es schwierig sein wird, bei der ständigen Geräuschkulisse alles 100% ig zu leisten. Unser AG lacht in den Besprechungen über unseren Vortrag? Es wird sich über 40% in ihrem Arbeitsfeld ändern und AG kündigte an, gleich nachdem er uns die umfassende Planung übergeben wird, persönlich das Büro umstellen? Müssen wir diese Einschränkungen hinnehmen? AG ist nur eingesetzter Filialleiter, unsere richtigen Bosse sitzen in HH. Er scheut nicht den Weg, der Einigungsstelle und bildet sich ein, er ist die Herrlichkeit, arrogant und grosskotzig, es kaum zu ertragen? Gibt es noch andere Möglichkeiten, als letztendlich das Arbeitsgericht?