Hallo zusammen,

wir sind ein internationales Maschinenbau - Unternehmen und haben seit einiger Zeit eine Prozessorganisation.

Im konkreten Fall suche ich nun dringend Unternehmen, die in den letzten Jahren unter dem Stichwort "Business Process Reengineering" ebenfalls eine Prozessausrichtung vorgenommen und dabei auch die Betriebsräte mit einbezogen haben.

Eine dabei sicherlich spannende Frage, die sich insbesondere auf die Arbeit des Betriebsrates bezieht und zur Zeit bei uns diskutiert wird:

Betriebsratstätigkeit - selbst ein Prozess oder vielmehr eine Institution, die in bestehende Prozesse eingreift?

Wer hier Erfahrungen hat oder Betriebe kennt, in denen diese Themen bereits diskutiert wurden - bitte melden!!!!!

Wer zu diesem Thema selbst Informationen benötigt - ebenfalls bitte melden!!!!


Beste Grüße,
Sabine Kuhlmann
GBR - Vorsitzende
Saurer GmbH & Co. KG