Hallo
ich schreibe gerade meine Seminararbeit zum Thema "der wirtschaftliche Einfluss der Betriebsratsarbeit in deutschen Unternehmen".
Dazu gehört natürlich jede Menge Lektüre lesen und dabei bin ich auf dieses Forum gestossen, das mir schon viele Anregungen gegeben hat. Es ist super informativ und 2 von Euch ich möchte mal besonders loben:
Fayance+Ramses II
Ich hoffe, dass Eure Arbeits in Euren Betrieben anerkannt wird!! Eure Antworten zeigen mir, dass Br´s durchaus gesetzestreu und dabei menschlisch und sachlich, bzw. logisch vorgehen können.

Mache gerade ein Praktikum und erlebe es hier ganz anders.
Ein BR, der sich gegen alles stellt, permanent Einigungstellen anruft, Einstellungen nicht zustimmt, oder bei Anhörungen zu Einstellungen generell 7 Tage wartet, um dann den Termin verstreichen zu lassen, aber nicht zulässt, dass schon nach 6 Tagen Einstellung erfolgen könnte...
Da ich gern in diesem Unternehmen bin, frage ich mich, ob jemand von Euch eine gutes Lösung kennt, wie man aus dieser verfahrenen Situation wieder herauskommt...
Danke Lara