Hallo liebe BR-ler,
am kommenden Montag 14 Uhr ist bei uns in der Firma Annahmeschluß der evtl. Listen und Wahlvorschläge. Es wird Listenwahl geben, da es mind. 2 davon gibt. Wir haben folgendes Problem:
Ein noch Betriebsratsmitglied hat mitbekommen, dass es eine 2.Liste gibt, in der ihm aber ganz klar mitgeteilt wurde, dass er in der Liste nicht mit aufgenommen wird. Er ist ja der eigentliche Grund, dass überhaupt eine weitere Liste zustande kam ! Diese Person behauptet nun, dass es Ihm rechtlich zusteht, mit in dieser Liste namentlich zu erscheinen. Ist dieses rechtlich unanfechtbar wirklich so ?!?

Über eine Antwort , vielleicht auch mit Angabe der entsprechenden Paragraphen zum Nachschlagen in einem Fachbuch, würden wir uns sehr sehr freuen !!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Birgit Pl.