Hallo alle zusammen,
habe vor ein paar Tagen einen Thread wegen einer ungültig erklärten Wahlliste gestartet (nicht zusammengebunden/ getackert gewesen).
Erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme.
Es hat sich nun eine andere Situation gestaltet. Folgendes ist passiert.
nachdem im Betrieb bekannt wurde aus welchem Grund die Liste n. i. O war sind MA an mich herangetreten. Es sind MA die auf anderen Listen Stützunterschriften geleistet haben. Ihren Aussagen nach sind die anderen Listen während des Sammelns von Stützunterschriften auch nicht zusammengebunden gewesen. Es wurden auch parallel Wahlvorschläge und Stützen gesucht,d.h. es waren auf beiden Listenteilen schon Namen und die Wahlvorschlagsliste war noch gar nicht fertig!!! Ein MA hat sogar gesagt das ihm gar keine Wahlvorschlagsliste gezeigt wurde,seine Stützunterschrift wurde mit der Aussage das es die Gegenliste zu den Angestellten sei "geangelt".
Das ist doch so auch nicht rechtens und müßte doch ausreichen um die anstehende Wahl zu kippen. Somit würden ja die Wahlen wiederholt, oder??
mfg AHVL