Hallo zusammen!
Eine Kollegin ist seit 9 Monaten krank(psychisch).
Sie selbst hat sich in Telefonaten geäußert,das sie diesen Betrieb nicht mehr betreten werde. Laut Arzt ist sie der Funktion als Bereichsleitung nicht mehr gewachsen,als Pflegefachkraft zu arbeiten lehnte sie ab.
AG hat nun eine Kündigung ausgesprochen per 31.03.06.
Wir als BR sollen Stellung nehmen. Keiner von uns BR-Mitgliedern kann diese Kündigung mit seinem Gewissen vereinbaren ,da wir der Kollegin nicht die Zukunft verbauen wollen. Andererseits nimmt sie einer anderen AN eine Festanstellung weg.
Wie kann man als BR richtig reagieren? Habt Ihr Erfahrung mit so einem Fall?
Sind für jeden Tipp dankbar. Vielleicht ist es auch besser gar nicht zu reagieren,ich meine keine Stellungnahme abzugeben? Da ich cächste Woche als BR-Vorsitzende zu einem Seminar bin ,verlangt der AG von mir eine Stellungnahme nachzureichen.Darf er das eigentlich,da die Frist von einer Woche abgelaufen ist. Danke Conny