Unser Geschäftsführer hat zusammen mit einem Vertreter der Personalabteilung eine neue Betriebsstruktur der BR Sitzung bekanntgegeben. Darin enthalten ist die Gründung von zwei neue Abteilung, Versetzung von Mitarbeiter, Änderung von Aufgabengebiete, neu Strukturierung des Aussendienstes (Gebietsumstrukturierung).
Es wurden trotz Anfrage keine Mitarbeiterzuordnung preisgegeben, nur der Hinweis das 4 Mitarbeiter kein unmittelbares Gebiet haben.
Im Innendienst werden die Aufgaben eines Mitarbeiters an Dienstleister vergeben.
Meines erachtens wurde der Betriebsrat nicht vollständig Informiert, somit greift die Wochenfrist nicht. Ich würde gerne über die IGBCE einen Berater einschalten und eine ausserordentliche Sitzung einberufen um offene Fragen zu klären. Welchen Rat kann man mir hier geben.
Unser BR ist erst 3 Monate alt. Gegründet nach Betriebsübergabe.