Hallo Forum,

Wir sind ein neuer BR seit Feb. und kommen vor lauter Schriftkram kaum nach,weil wir unter 200 Beschäftigten sind und keinen freigestellten BR haben.
Nun haben wir im Gremium eine Teilzeitbeschäftigte mit einer 25 Stundenwoche, die wir gerne für die Schreibarbeiten freistellen wollen da sie bisher Stundenweise schon die Schreibarbeit erledigt hat. Wir haben bedenken, dass AG dies ablehnt und die MA evtl. Klagen muß oder Klagt dann der BR? Auf jedenfall käme noch die Behinderung der BR Arbeit des AG dazu,was die Sache nicht einfacher macht.Aber MA hat Angst da sie eh schon seit sie BR ist in ihrer Abteilung gemieden wird. Also mit Klage wird das Arbeitsklima nicht grad besser und läuft über Intrigen schon in richtung Mobbing/Bossing. Natürlich gut getarnt als unwillkürliche zufälle. Wie sollen wir uns verhalten? Eine Fremdperson für Schreibarbeit?