Ein Mitglied unseres BR ist mit dem AG in einem arbeitsgerichtlichen Prozess verwickelt , in dem individuelle Probleme aus dem Arbeitsvertrag eine Rolle spielen.
Das BR Mitglied ist zusätzlich noch im Wirtschaftsausschuss.
Der AG beabsichtigt wohl eine Beendigungskündigung mit Zahlung einer Abfindung. Die juristische Vertretung unseres BR Mitgliedes hat zu einem solchen Vorgehen bereits vorsichtige Zustimmung signalisiert, über die Höhe der Abfindung bestehen noch erhebliche Differenzen zwischen den Parteien. Der AG verweigert jetzt dem Wirtschaftausschuss und BR Einsicht in aktuell wirtschaftliche Daten mit dem Hinweis,daß hier ein Interessenkonflikt des BR Amtes unseres Mitgliedes und Eigeninteressen vorliegt, die wirtschaftlichen Daten bei einem schwebenden Verfahren zuungunsten des AG verwendet werden können. Wir können uns der Argumentation des AG auch nicht entziehen und wollen unserem BR Mitglied den Einblick in wirtschaftliche Daten verwehren. Wie ist dazu die Meinung des Forums?