Vorab,vielen Dank für die Antwort.
Ich habe noch so viele Fragen,am besten wäre mir geholfen,wenn ich weis wo ich nach Antworten suchen muß.Wie ist es mit meinen Rechten als ordentliches aber nicht freigestelltes BR Mitglied,habe ich die Möglichkeit Einrichtungen zu besuchen und muß ich dies begründen?
Wenn ja welche Begründungen bringen eine Notwendigkeit mit sich?
Wieviel wöchentliche Arbeitszeit darf ich als nicht freigestellter BR in Anspruch nehmen,wann kann der Arbeitgeber sagen so nicht.
Hintergrund:
Meine Kollegen und ich sind der Meinung der BR muß in die Einrichtungen gehen,um den MA Gelegenheit zu geben, im Gespräch ihre Probleme zu äussern.
Der Zweck ist der, Vertrauen zu schaffen,den MA das Gefühl zu vermitteln der BR kümmert sich und tut was.Ich habe festgestellt,das im persönlichen Gespräch einiges ans Licht kommt,aber viele MA einfach nicht zu uns kommen.
Bei unserer letzten Sitzung waren eine Handvoll Kollegen da,eigentlich ein Armutszeugnis für den BR.
Was ist zu tun und was darf ich tun?
Danke