Sehr heikles Thema,

aus Angst vor dem AG vermuten wir, dass sich zuwenig Kollegen aufstellen lassen...hat einer/eine von Euch dazu Tipps?

Auch ist es leider so, dass, durch heftige zurückliegende, ich nenne das mal "Attacken" des AG, verdeckt (leider) propagiert wird, dass es sich einen verständnissvollen BR wünscht.

Auch sagt er dem BR, der jetzt (der BR ist durch Austritte von Mitgliedern durch Angst soweit geschrumpft, dass die Neuwahl erforderlich ist) noch im Amt ist, dass er davon ausgeht, dass ihm in Kürze andere Betriebsratsmitglieder gegenübersitzen.
Es ist eine sehr verzwickte Lage gerade.
Es musse schon vieles aufgeklärt werden, denn es gab sogar Nachfragen, dass wenn sich niemand aufstellen lassen würde, von gesetzeswegen ein BR bestimmt würde, was wir heftig dementiert haben.

Wir wissen, dass der AG nur daruf wartet, keine "alten" mehr im BR zu haben um so zu aggiern zu können wie er will. Der AG "wünscht sich" einen "verständnissvollen" BR.

Liebe Forumsteilnehmer, wer hatte schon so eine Situation und kann uns aus Erfahrung berichten?