hallo
ich habe folgendes problem. im moment ist unsere fa. von mobbing an unsere mitarbeiter geprägt und nunmehr hat man uns gesagt, dass sie uns den ablösewagen streichen . das würde bedeuten, dass wir linienbusfahrer von zu hause mit unserem privat pkw zur fa. fahren müßen und nunmehr den weg den wir vorher mit dem ablösewagen gefahren sind zu fuß 20 min. ca 3km bestreiten müssen und das mit unserer diensttasche die nicht leicht ist. dieses unterfangen wird nicht bezahlt , denn erst wenn wir den bus betreten bekommen wir unsere stunden bezahlt sonst nichts mehr. es sei dazu gesagt das wir seit 1997 diesen wagen zur verfügung hatten u. unsere fa auch sehr abgelegen liegt. als begründung nannte man uns es wären in letzter zeit zu viele schäden an den pkw´s gewesen und irgendwie müßte man das ja bestrafen.
meine frage ist , dürfen sie das einfach so machen?
ab wann beginnt eine arbeitszeit? ist es nicht eigentlich so , das wenn ich zum einsatzort von der fa. abfahre dieses auch bezahlt bekomme?
danke im voraus für eure antworten!
gruß piggy410