Erstellt am 25.07.2005 um 11:04 Uhr von Hubertus
Warum wollt ihr das kranke BR-Mitglied abwählen?
Er kann doch nichts dafür, dass er krank ist.
Deswegen gibt es doch Ersatzmitglieder.
Vielleicht lässt er sich ja im Frühjah nicht mehr aufstellen, dann ist das "Problem"??? gelöst.
Erstellt am 25.07.2005 um 11:45 Uhr von Werner
hallo br2
es ist schon verwunderlich mit welchen Irritationen man konfrontiert werden kann.
Einen kranken BR loswerden zu wollen ist aber doch schon sehr heftig.
Ihr solltet mal an Eurer Solidarität arbeiten.
mfG
Erstellt am 25.07.2005 um 13:21 Uhr von Rolli
Da möchte ich mich Hubertus anschließen, möglicherweise war der lange Krankheitsverlauf nicht absehbar und IHR wollt jetzt (nach immerhin 3 Jahren !!!) ein BR-Mitglied einfach absägen, der auf Grund eines MITARBEITERVOTUMS gewählt wurde. Na, das nenne ich tolle Solidarität :-(
Erstellt am 25.07.2005 um 15:10 Uhr von Zicke56
Ich möchte br2 ein wenig Rückendeckung geben, kann aber durchaus die Solidaritätsbekundungen der anderen verstehen. Bei uns gab es ähnlichen Fall, nur 2 JAhre krank, dann Arbeitsverhältnis beendet. Selbst wenn das Mitglied jetzt wieder kommt, es hat von den akteullen Abläufen keine Ahnung!DAs kann bei Entscheidungsfindung etc. die Arbeit schon sehr erschweren. Und die MA, die das Mitglied gewählt haben, was kam da zurück für das positive Votum? SOry, aber man sollte vor lauter Solidarität die Kirche im Dorf lassen.
Erstellt am 25.07.2005 um 19:29 Uhr von BMW
Schließe mich Hubertus , Werner und Rolli an
Was geht wohl da in euren Köpfen vor?Was würdet ihr wohl dazu sagen wenn das Leben euch so straft? Übrigens würdet ihr so dem AG Tor und Tür öffnen!
Warum ist der BR so Krank habt ihr überhaupt schon einen Krankenbesuch gemacht?Wann darf außerdem damit gerechnet werden das der erste MA wegen Krankheit gekündigt wird?
Hey Zicke
Wie lange bist du im Amt?
Was macht euer BR mit neuen BR Kollegen die das erste mal in den BR gewählt worden sind die haben auch keine Ahnung von akteullen Abläufen,wie geht man wohl mit den Kollegen um?
Erstellt am 25.07.2005 um 21:01 Uhr von laili
das ist ja wohl ein toller Betriebsrat! Wie geht ihr mit den anderen Mitarbeitern um wenn ihr die eigenen BR-Kollegen schon so behandelt.
Vorschlag: Blumen kaufen und Kollegen besuchen!!
Erstellt am 25.07.2005 um 21:20 Uhr von Kardia
Ich bin sprachlos@br2...wäre nicht schlecht gewesen nachzudenken BEVOR man eine derartige Frage in dieses (FÜR BR-denkende und helfende) Forum reinsetzt.
Erstellt am 26.07.2005 um 17:29 Uhr von Frankenpower
Hammerhart Zicke. Wie funktioniert das mit Euren Er-
satzmitgliedern die evtl. erst nach 3 Jahren nachrücken, weil ein ordentliches Mitglied ausscheidet? Werden dann auch Bedenken geäußert, dass sie von den aktuellen Abläufen nicht Bescheid wissen?
Erstellt am 26.07.2005 um 18:32 Uhr von BMW
An br2 & Zicke
Wenn Ihr solche Antworten ins Netz stellt
warum geht ihr nicht jetzt hin und gebt mal eine
Stellungsnahme ab?
Erstellt am 27.07.2005 um 09:59 Uhr von zicke56
Zunächst einmal bin ich über die ausgelösten Emotionen überrascht.
An alle Fragesteller:
Ich bin recht neu im Amt und zwar als nachgerücktes Ersatzmitglied, weiß also zumindest inbezug auf das "Hineinwerfen "ins Tagesgeschäft nach Jahren nur sporadischer Beteiligung im BR, wovon ich spreche.
Ich schätze auch Demokratie in allen Bereichen d.h. für mich u.a. sachliche Diskussionen ohne Polemik.
Wir besuchen übrigens alle kranken MA spätestens nach 7-8 Wochen mit Blumen und/oder Obstkörben!
Im übrigen haben wir gerade wieder ein Mitglied mit einer bösen K-Krankheit und wir denken nicht im Traum daran, es abzusetzen! Im übrigen habe ich in meiner ersten Antwort BR 2 lediglich ein wenig "den Rücken gestärkt" und nicht etwa beraten, wie das krake BR-MG behandelt werden soll. Das war wahrscheinlich mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, da bereits die ersten Antworten an BR2so emotional und harsch ausfielen.
Wie gesagt, ch bin ziemlich neu und lerne noch dazu. Das Forum ist sehr gut dafür geeignet nicht nur in bezug auf BetrVg,Fitting usw. Danke und ich schau trotzdem (oder gerade deshalb)wieder rein. ALlen kranken Kollegen gute Besserung.
Erstellt am 27.07.2005 um 17:33 Uhr von BMW
Hallo Zicke
Jetzt hast du Rückrad gezeigt super ;-) :-)
Aber hast du denn über die Frage mal richtig nachgedacht,fällt dir vieleicht etwas auf wenn nein schau dir doch mal die Aussage von br2 nochmals an!Aussage von br2 .>>> in unserem Betriebsrat ist ein ordentliches BR-Mitglied schon 3 Jahre krank.<<<<
Könnte mich auch irren ,wie lange macht die K-Kasse
das mit ?Die Erfahrungen die ich in solchen Fällen bisher gemacht habe ist das der Medizinischedienst schon längst gehandelt hätte und dies nach so einer Zeit an den Rentenversicherer abgegeben hätte.
Hat br2 &sein Team was verpasst ,hat er den AG versäumt dem BR Info über den Sachverhalt zu geben ?