Hallo!
Eine MA in unserer Reha-Klinik soll in einem Krankenhaus (Kooperation mit unserem Haus) die Ambulanz (stundenweise) der Logopädie übernehmen. Unser AG möchte, dass sie die Ambulanz-Zeiten so legt, dass sie entweder gleich morgens in dem KH anfängt und dann zu uns in die Reha fährt oder andersherum erst bei uns anfängt und dann zum KH fährt und dort dann Feierabend macht und von dort nach Hause fährt. Deshalb will er auch nur für eine Fahrt die zusätzlichen Fahrkosten übernehmen. Die MA möchte aber bei uns im Haus anfangen, zwischendurch ins KH fahren um die Ambulanz zu übernehmen und dann wieder zu uns ins Haus zurückkehren und von dort aus mit ihrer Fahrgemeinschaft nach Hause fahren. Im AV gibt es keine Klausel, dass sie in anderen Häusern arbeiten muss. Hat der AG die Möglichkeit sie zu zwingen, die Ambulanz-Zeiten an den Anfang bzw. ans Ender der Arbeitszeit zu legen, wenn sie auf diese Ambulanz-Geschichte eingehen sollte? Wie sollte sie am besten ihre Bedingungen formulieren? Der AG will 14 Cent pro Kilometer zahlen, ist das o.k.?