Hallo zusammen! Soweit ich weiß werden Arbeitsstunden trotz Krankheit gezählt. In meinem Betrieb wurde nun gesagt dass 3 Tage nicht zählen, da diese zum Minusstundenabbau zählten. Ich arbeite Nachts, im Wochenrythmus (d.h.: 7 Nächte, 7Nächte frei). Natürlich komme ich mit dieser Rechnung nicht auf meine Sollstundenzeit (Vollzeitstelle), so dass ich in der "Freiwoche" auch Tagschichten leisten muss. Es soll die Arbeitssollzeit reduziert werden (womit die AN auch einverstanden sind), was bereits seit Monaten im Gespräch ist. Nun war ich krank und die Tagdienste sollen nicht gezählt werden, Begründung s.o. Außerdem wurde hinzugefügt, dass ich sonst so ja auch nicht arbeite!! Habe allerdings keinen Nachtwachenvertrag! Durch die Monate und die fehlenden Stunden (nicht gezählten Stunden) habe ich viele Minusstunden. Nun habe ich in jeder Freiwoche 3 Tagdienste für diesen Monat, ohne vorherige information. Ist dies so rechtens? Die Gewerkschaft meinte es wäre Dienst nach Plan also zählen auch die Tagdienste, da diese im Dienstplan eingetragen waren und ich eine Krankmeldung abgegeben habe.